Blühpatenschaften und Insektenschutz

Es nutzt nichts nur über „Insektenschutz“ zu reden und einen solchen zu fordern, sondern man muss auch etwas dafür tun, also den Insektenschutz zu fördern. Auch im Jahr 2022  geht unser Projekt weiter.

Wir als Imkerverein Wurzbach und Umgebung Frankenwald e.V. haben uns auch in diesem Jahr erneut für ein Projekt entschieden um der Notwendigkeit um den Insektenschutz Nachdruck und Leben zu verleihen.  Für dieses anspruchsvolle Projekt haben wir uns Unterstützung bei Landwirten aus unserer Region geholt. Die Agrargenossenschaften: Dobareuth; Hirschberg; Gahma; Oberlemnitz; Lehesten; Heberndorf und Remptendorf haben sich bereiterklärt mit uns als Imkerverein eine Partnerschaft einzugehen und das Projekt zu unterstützen.

Was beinhaltet unser Projekt?

Weiterlesen