120 Jahre Imkerverein Wurzbach u.U. Frankenwalde e.V.

Am 29.9.2018 feierte unser IV Wurzbach u.U. Frankewald e.V., im Aparthotel in Wurzbach, sein 120 jähriges Bestehen.
Weiterlesen ...

Eröffnung des Lehrbienenstandes und Inthronisierung der 3. Honigkönigin

Am 19.07.2020 trafen sich die Mitglieder des IV Wurzbach u.U. Frankenwald e.V. um zwei Höhepunkte in 2020 zu begehen. Bedingt durch die Corona-Pandemie wurden ja alle Veranstaltungen in den Monaten Mai und Juni abgesagt. Lange haben wir im Vorstand über die Systematik der Durchführung gesprochen. Mit einem Hygienekonzept, dass wir beim zuständigen Landratsamt eingereicht haben, konnten wir unsere Veranstaltung im Freien durchführen!

Weiterlesen ...

Exkursion ins Länderinstitut für Bienenkunde (3. Sep. 2017)

Der IV Wurzbach und der IV Rudolstadt sind mit LWW-Busreisen, mit 45 Imkerinnen und Imkern zum „Tag der offenen Tür“ ins LIB gefahren 2017 konnte ein 25 –jähriges Jubiläum gefeiert werden. Im Institut haben die Mitarbeiter in den verschiedenen Laboren, wie auch in den Wirtschaftsräumen viele Fragen beantworten müssen.