120 Jahre Imkerverein Wurzbach u.U. Frankenwalde e.V.

Am 29.9.2018 feierte unser IV Wurzbach u.U. Frankewald e.V., im Aparthotel in Wurzbach, sein 120 jähriges Bestehen.
Weiterlesen ...

Eröffnung des Lehrbienenstandes und Inthronisierung der 3. Honigkönigin

Am 19.07.2020 trafen sich die Mitglieder des IV Wurzbach u.U. Frankenwald e.V. um zwei Höhepunkte in 2020 zu begehen. Bedingt durch die Corona-Pandemie wurden ja alle Veranstaltungen in den Monaten Mai und Juni abgesagt. Lange haben wir im Vorstand über die Systematik der Durchführung gesprochen. Mit einem Hygienekonzept, dass wir beim zuständigen Landratsamt eingereicht haben, konnten wir unsere Veranstaltung im Freien durchführen!

Weiterlesen ...

Tag des Ehrenamtes (1. Sep. 2017)

Am 1.9.2017 hat der Landrat des SOK, Herr Thomas Fügmann in die Wisentahalle in Schleiz eingeladen. Das Ehrenamt wurde in dieser Festveranstaltung gewürdigt. In dem bunten Programm, welches durch die Vereine gestaltet wurde, konnte der IV Wurzbach das Projekt „Probeimker für ein Jahr 2017“ vorstellen. Es fand eine große Zustimmung.
Es zeigt auch, dass viele Bürger in mehreren Vereinen aktiv sind, so z.B. Alexander Rennert in IV Wurzbach und im Frankenwaldverein Blankenberg.