120 Jahre Imkerverein Wurzbach u.U. Frankenwalde e.V.

Am 29.9.2018 feierte unser IV Wurzbach u.U. Frankewald e.V., im Aparthotel in Wurzbach, sein 120 jähriges Bestehen.
Weiterlesen ...

Eröffnung des Lehrbienenstandes und Inthronisierung der 3. Honigkönigin

Am 19.07.2020 trafen sich die Mitglieder des IV Wurzbach u.U. Frankenwald e.V. um zwei Höhepunkte in 2020 zu begehen. Bedingt durch die Corona-Pandemie wurden ja alle Veranstaltungen in den Monaten Mai und Juni abgesagt. Lange haben wir im Vorstand über die Systematik der Durchführung gesprochen. Mit einem Hygienekonzept, dass wir beim zuständigen Landratsamt eingereicht haben, konnten wir unsere Veranstaltung im Freien durchführen!

Weiterlesen ...

Verleihung Bienenzucht- und Bestäuberpreis (9. April 2017)

Der Imkerverein Wurzbach Frankenwald und Umgebung e.V. erhält den Bienzucht- und Bestäuberpreis 2016! Vereinsvorsitzender Günter Vorsatz und unsere Hönigkönigin Juliane die I. nehmen den Preis entgegen.

Der Verein nimmt seit 2008 am Bienenzucht und Bestäuberpreis teil. Mehr dazu hier.